Entspannt Kaffee trinken in Tallinn

Ein kleiner, feiner Coffee-Shop im Herzen von Tallinn

Bei unserem Besuch in Tallinn wollten meine Freundin und ich raschestmöglich den Touristenströmen entkommen, und in Ruhe Kaffee trinken. So bogen wir in der Altstadt in eine Seitengasse ab, und nach einem kurzen Spaziergang entdeckten wir ein kleines Café, das bereits von außen erkennbar sehr entspannt wirkte.

Zu dem Zeitpunkt, als wir das Lokal betraten, waren wir die einzigen Gäste. Wie angenehm! Das Café ist genauer gesagt ein Coffee-Shop (Pood Kohvik & Shop). Du kannst hier Kaffee und Kuchen zu dir nehmen sowie Süßigkeiten und Dekoartikel kaufen.

Sehr guter Kaffee und entspannte Atmosphäre

Wir nahmen in der gemütlichen Fensternische Platz und genossen dort den wohlschmeckenden Kaffee. Die Chillout-Musik bot eine gute Untermalung. Insgesamt gefiel es uns in diesem kleinen Coffee-Shop sehr gut. Sobald ich wieder nach Tallinn reise, komme ich gerne wieder an diesen entspannten Ort.

Das Einzige, was ungewöhlich ist: Vor Ort gibt es keine Toilette. Man darf allerdings die Örtlichkeiten im gegenüberliegenden Bierlokal nutzen.

Informationen

Adresse: Pik 2, 10123 Tallinn
Fon: +372 640 30 50

Das Pood Kohvik befindet sich im Gebäude des zum Kultusministerium gehörenden „Muinsuskaitseamet“ (National Heritage Board / Nationaler Rat für Kulturerbe) und verfügt bis dato über keinen eigenen Internetauftritt. Wenn du dich für das estnische Kulturerbe interessierst, so findest du hier Informationen.

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial