Der Preis, den du zahlst, wenn du etwas unbedingt haben willst

Ich will den Auftrag um jeden Preis! 
Diesen Mann/ diese Frau oder keine/n! 

Hast du das schon einmal so gedacht und danach gehandelt?

Was ist dann passiert? 
Welchen Preis musstest du tatsächlich bezahlen?
Welche Zugeständnisse musstest du machen?

Lies dazu den Kurztext oder sieh dir das Video zum Thema an!

…aber ich brauche den auftrag

Du bist selbständig, brauchst dringend Aufträge. Da winkt einer, der lukrativ erscheint.

ABER: Du musst dafür rund um die Uhr verfügbar sein, 3 Mal pro Woche weit fahren, dich in ein Großraumbüro setzen oder anderes tun, das du nicht gerne tust. Das für längere Zeit.

Spürst du, wie sich alles zuschnürt? Dafür hast du dich sicherlich nicht selbständig gemacht.

Es ist nicht alles Gold, was glänzt…

Du bist selbständig, benötigst Freelancer oder Mitarbeiter. Wie suchst du diese aus? Lässt du dich sofort von denen blenden, die am lautesten schreien und dir das Blaue vom Himmel versprechen

Welche Erfahrung hast du mit diesen gemacht? Haben sie gehalten, was sie versprachen?
Oder waren vielleicht – falls du überhaupt anderen die Chance gegeben hast – jene die besseren Kooperationspartner oder Mitarbeiter, die eher leises Marketing für sich betrieben haben? 


Qualität - hochwertig - Frag Pam - Pamela Lauren

Mein Angebot für dich

Werbung ohne viel Blabla 😉

Ich bin deine kompetente, zuverlässige Sparringpartnerin!

Du hast zu viel Arbeit, um dich voll auf dein Kerngeschäft zu konzentrieren?
Ich nehme dir Arbeit ab!

Ich kümmere mich um deine Texte, Bilder, Website, Social Media Accounts – oder auch um dein Backoffice.


Oder: Fast jeder kennt jemanden, der einen Job bei einer renommierten Firma unbedingt wollte und dann herb enttäuscht wurde. Ich kenne genug solcher Leute. Ich weiß, wenn jemand nach außen hin zu sehr glänzt, dann stimmt es innen meist nicht.

DAS ist der Traumpartner!

Das Gleiche gilt für die Partnerwahl. Wenn du jemanden um jeden Preis haben willst, dann führt das oft zu Problemen. Du übersiehst Charakterschwächen, Warnsignale.

Vielleicht läuft es die ganze Zeit holprig, weil du ihm ständig hinterher sein musst, da er/sie ja spürt, dass du ihn/sie um jeden Preis willst.

Möchtest du das?

Must Have Products

Wie viele Dinge wolltest du unbedingt?

Haben sie das erfüllt, was du eigentlich erreichen wolltest? Welches Gefühl wollte gesehen werden? Welches Bedürfnis sollte befriedigt werden? 

Im Endeffekt hast du mit dem einen oder anderen Produkt mehr Schwierigkeiten, als es dir nutzt.

Fazit

Nichts erzwingen!
Atmen, entspannen, reflektieren

Wenn dir der Beitrag gefällt oder du denkst, dass dieser jemandem nützen könnte, teile ihn!  (Buttons unter dem Artikel)

Abonniere meinen Newsletter und schließe dich meiner Community an! Erfahre so Tools und Tipps, die ich exklusiv für meine Abonnenten zur Verfügung stelle.
Mit Ausfüllen des Formulars erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

*

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit den Datenschutzbedingungen einverstanden.