Special: Kreuzfahrten für Ruhesuchende

Ich liebe große Schiffe und Kreuzfahrten! Du auch?

Die Faszination Schiff – insbesondere große Schiffe hat mich nach meinem Umzug nach Hamburg gepackt. Seitdem fotografiere ich diese dicken Pötte und habe die Liebe zu Kreuzfahrten entdeckt. Ich mag es einfach, auf Reisen immer das Zimmer dabei zu haben, und nicht ständig Koffer zu packen, wie es sonst auf Rundreisen üblich ist.

Ruhe und Entspannung auf Kreuzfahrt gewünscht

Bisher hatten diese Reisen auch einen anstrengenden Aspekt für mich. Auf den großen Schiffen, die preislich im Mittelklassebereich liegen, gibt es so gut wie keine ruhigen Aufenthaltsorte, außer man zieht sich auf die eigene Kabine oder in die Bibliothek zurück. Das ist allerdings für mich keine Option, wenn ich eine Reise in vollen Zügen genießen möchte.

Über dieses Thema habe ich einerseits mit einem Reiseleiter auf einem der Schiffe gesprochen, andererseits mit anderen Reisenden. Ersterer unterstütz meinen Wunsch nach Ruhebereichen, bei letzteren gibt es immer mehr Menschen, die sich nach entspannteren Kreuzfahrten sehnen.

Lösungen sind in Sicht

Aus dieser Not heraus habe ich Möglichkeiten gefunden, wie man als Ruhesuchender die Reise trotzdem genießen kann. Des Weiteren bin ich laufend auf der Suche nach Schiffen mit einem schönen, ruhigen Ambiente, die man sich auch ohne große Reichtümer leisten kann. Die Ergebnisse werden hier veröffentlicht.

Falls du Solche Schiffe oder Reedereien kennst, schreibe mir! Reisebüros, Reedereien sind ebenfalls herzlich eingeladen, mit mir Kontakt aufzunehmen.