Roncalli Grand Café Hamburg

Hier kannst du gut entspannen

Stundenlange Shoppingtouren – die Füße tun weh! Das kennst du sicherlich auch ;-). Bei mir war es wieder einmal so weit, als ich mich vom Trubel der Mönckebergstraße ins ruhigere Levantehaus verabschiedete. Dort entdeckte ich im 1. Stock das Roncalli Grand Café. Auf den ersten Blick erschien mir das Lokal zu groß, um dort Ruhe zu finden. (Ich verbinde nämlich sehr oft große Räume mit viel Lärm.) Also ließ ich mich vorerst an einem der Tische vor dem Café nieder. Erstaunlicherweise war es im Außenbereich ruhiger als ich dachte, und konnte daher entspannt meinen Tee trinken. Bei den nächsten Besuchen wagte ich mich dann doch in den Gastraum und sah, dass es hier verschiedene Bereiche und Nischen gibt. Die ruhigen Nischen waren bereits belegt, also nahm ich im Eingangsbereich gegenüber der großen Plüschbänke Platz, wo ich in Ruhe verweilen konnte.

Das Lokal verfügt über Räumlichkeiten im Erdgeschoss und im 1. Stock des Levantehauses in der Mönckebergstraße. Ich beziehe mich mit meiner Empfehlung auf den 1. Stock. Hier war ich sowohl an Samstagen als auch an Wochentagen nachmittags, und durfte bisher immer in Ruhe meinen Kaffee oder Tee genießen. Nebenbei erwähnt, finde ich die Torten sehr ansprechend.

In diesem Café bleibe ich gerne auch einmal etwas länger, um zu entspannen. Hier finde ich ausreichend gute Atmosphäre. Die Bedienung erlebe ich als freundlich und aufmerksam.

Informationen

Adresse: Levantehaus, Mönckebergstraße 7, 20095 Hamburg
Telefon: +49-40-30034943

Anfahrt mit vielen Buslinien, S-Bahnen bis Hauptbahnhof, U3 bis Hauptbahnhof oder Mönckebergstraße.

Parken kannst du in umliegenden Parkhäusern, wie etwa im Parkhaus von Galleria Kaufhof/Saturn. Du kannst natürlich in den Straßen nahe der Mönckebergstraße dein Glück versuchen. Hier werden Parkgebühren fällig.

Öffnungszeiten: Mo – Sa 9:00 – 20:00, So 10:00 – 18:00

Weitere Informationen: Roncalli Grand Café

Wenn dir der Beitrag gefällt oder du denkst, dass dieser jemandem nützen könnte, teile ihn!  (Buttons unter dem Artikel)

Abonniere meinen Newsletter und schließe dich meiner Community an! Erfahre so Tools und Tipps, die ich exklusiv für meine Abonnenten zur Verfügung stelle.
Mit Ausfüllen des Formulars erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

*

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit den Datenschutzbedingungen einverstanden.