Für mich einmal ALLES, bitte!

„Das Leben ist kein Ponyhof!“

„Du kannst nicht alles haben!“

Kennst du diese Sprüche? Fühlst du dabei auch so ein Unbehagen? Hast du auch das Gefühl, dass das für dich nicht stimmt?

Dann ist das Video zum Thema Manipulation – klein halten – unten halten – für dich richtig. Es ist auch für diejenigen richtig, die diesen Sprüchen Glauben schenken und bemerken, dass sie im Leben nicht vorankommen.

Auch jene, die diese Sprüche gerne verbreiten, sind herzlich eingeladen zu hören, oder in diesem Kurztext zu lesen, was ich dazu zu sagen habe. Es kann neue Einsichten bringen 😉.

Ich bin eine Großdenkerin

Mein Motto ist frei nach Hermann Hesse:

„Das Unmögliche anstreben, um das Mögliche zu erreichen.“ 

Ich habe wieder einmal einen Spruch aufgeschnappt, bei dem ich nur den Kopf schütteln konnte:

“Wer gesund ist, ist reich. Alles andere ist Luxus.”

Autor unbekannt

Weil ich derartiges so oft lese oder höre – und dann auch noch sehe, wieviele Leute dem zustimmen – muss ich meinen Senf dazu abgeben 😉.

Ich persönlich halte nichts von solchen Aussagen. Sie halten die Menschen klein. Wie ihr ja wisst: Je öfter man etwas wiederholt, desto mehr dringt es ins Unterbewusstsein ein. Schlimm finde ich, wie unreflektiert solche Sprüche übernommen werden und auch noch gutgeheißen werden.

Des Weiteren findet man die entweder – oder Spiele

„Lieber gesund als reich sein?“

„Lieber Spaß im Job oder gutes Gehalt haben?“

Hier wird suggeriert, dass man nicht beides haben kann. Wer ein bisschen mitdenkt, merkt selbst, dass man mit solchen Fragen ordentlich manipuliert wird. 

Wer bitteschön sagt, dass man nur Spaß im Job hat, wenn man ein geringes Einkommen in Kauf nimmt? Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ein schlecht bezahlter Job auf längere Sicht demotiviert.

Ist man als armer Mensch also immer gesund? Na, ich denke nicht! Ich höre von vielen Leuten, dass sie arm UND krank sind. Sie könnten gesund sein, wenn sie sich spezielle Behandlungen leisten könnten. 

Ich kehre derartige Sprüche gerne um:

Lieber reich, schön und gesund – als arm, krank und hässlich 😁

Auch wenn ich als reicher Mensch einmal krank sein sollte, vielleicht sogar sehr krank – dann habe ich genug Geld, mit größtem Komfort zu leben und mir die besten Heiler zu leisten.

Weitere Sprüche und Glaubenssätze:

„Besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.“

„Man muss ja froh sein, dass…“

Ich glaube, dazu muss ich nicht mehr viel sagen. Du merkst sicher schon, wie sehr es in eine Sackgasse führt. Nein, noch schlimmer, wie klein es dich macht, wenn du so denkst.

Fällt dir auch dieser Automatismus bei den Leuten auf? Sie reflektieren nicht und folgen sofort jedem Mainstream. Sie geben immer die gleichen gesellschaftlich erwünschten Antworten. 


Qualität - hochwertig - Frag Pam - Pamela Lauren

Mein Angebot für dich

Werbung ohne viel Blabla 😉

Ich bin deine kompetente, zuverlässige Sparringpartnerin!

Du hast zu viel Arbeit, um dich voll auf dein Kerngeschäft zu konzentrieren?
Ich nehme dir Arbeit ab!

Ich kümmere mich um deine Texte, Bilder, Website, Social Media Accounts – oder auch um dein Backoffice.


Sie befragen nicht ihre innere Weisheit.

Dazu kommt der soziale Druck für jene, die noch nicht mutig genug sind, auch mal mit ihrer Meinung alleine dazustehen. Daher mein Rat:

Wenn du mehr vom Leben und dich weiterentwickeln möchtest, dann reflektiere und hinterfrage alles! 

Muss etwas, das eine Masse oder ein sogenannter Experte von sich gibt, wahr sein? 

Muss es für dich stimmen? 
Sieh dir die Leute an, die so etwas sagen.

Prüfe: Wie leben diese? Sind sie ein Vorbild oder eher nicht? Dann entscheide selbst, welche Glaubenssätze du in dein Leben lässt…

Wenn dir der Beitrag gefällt oder du denkst, dass dieser jemandem nützen könnte, teile ihn!  (Buttons unter dem Artikel)

Abonniere meinen Newsletter und schließe dich meiner Community an! Erfahre so Tools und Tipps, die ich exklusiv für meine Abonnenten zur Verfügung stelle.
Mit Ausfüllen des Formulars erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

*

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit den Datenschutzbedingungen einverstanden.