Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille.

[enthält Werbelinks]

Mehr Kraft und Erfolg durch Stille

„Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille.“
(Friedrich Nietzsche, deutscher Philosoph)

Volltreffer und so wahr! Das war mein erster Gedanke, als ich den Spruch las. Eine liebe Freundin hat mir eine kleine Box mit Pillen *, in welchen sich Zettelchen mit Sprüchen befinden, geschenkt.

Gleich die erste Pille * enthielt diesen Spruch, der wunderbar zu meinem Blog passt – darum Volltreffer.

Finde dich und deine Kraft in der Stille

Du kennst vielleicht auch den Spruch „In der Ruhe liegt die Kraft.“ Dies bedeutet einerseits, dass du Aufgaben, die du ruhig, also ohne Hektik anpackst, besser bewältigst. Der Spruch kann auch bedeuten, dass du in der Stille besser entspannen und Kraft auftanken kannst. Zu viele Nebengeräusche im Alltag, zu viel Lärm, zu viel Stress rundherum laugen aus. Den Einen früher, den Anderen später. Mit etwas Achtsamkeit dir selbst gegenüber tust du dir Gutes, wenn du dir zumindest ein paar Minuten absolute Stille gönnst. Probiere es!

Was ist das Große, das du in der Stille finden kannst?

  • Dich selbst! Erst, wenn du still wirst, Gedankenkreisen loslässt und nur noch da bist in deinem Sein, dann kannst du deine innere Stimme hören. Du kannst Emotionen spüren, die sich zeigen wollen, die du vielleicht schon lange unterdrückt hast. Das kann Angst machen. Aus diesem Grund vermeiden so viele Menschen die Stille. Sie knallen sich jede Sekunde ihres Lebens mit Aktivitäten, Musik und TV zu. Sie ertragen keine ruhige Minute. Jene wissen allerdings nicht, dass sie sich einer großen Kraft und eines großen Schatzes berauben. Der Schatz der Erkenntnis. Ich weiß, wie schmerzhaft viele Erkenntnisse und die damit verbundenen Gefühle sind. Ich weiß aber auch, wie sehr man in diesem Prozess wächst und an innerer Stärke gewinnt.Passend dazu habe ich noch ein Zitat von Nietzsche:

    „Die größten Ereignisse, das sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden.“

  • Ein weiterer Gewinn ist die Kraft, die du aus der Ruhe schöpfst. Eine kleine Pause von wenigen Minuten, die du in der Stille verbringst, kann wie ein Jungbrunnen und Powerpaket wirken. Darüber hinaus wirst du feststellen, dass du immer gelassener wirst.
  • Du kommst wieder zu dir. Wie oft laufen wir ferngesteuert durch den Tag und sind unter Strom? Wenn du dich sammelst und entspannst, kannst du aus dieser Trance aussteigen und wieder Kontrolle über dein Leben übernehmen und Bewusstsein erlangen.
  • Große Ideen entstehen aus der Stille, aus der Entspannung. So etwa die allseits beliebten Geschichten von Ideen, die auf der Toilette oder im Bad entstanden sind ;-). Oder: Du hast sicherlich auch schon einmal von Kreativschaffenden gehört, dass sie unter Druck und Stress keine Ideen herbeizaubern können. Sobald du entspannst, dies in deinen Alltag integrierst, wirst du Erfolge sehen. Ich habe die besten Ideen, wenn ich entspannt bin. Daher habe ich immer Notizblöcke oder mein Handy bei mir. Da kann ich meine Ideen notieren oder als Sprachmemo aufnehmen.

Was bedeutet Stille für dich? Ist sie für dich essentiell oder notwendiges Übel? Welchen Gewinn hast du, wenn du dir Ruhe gönnst? Lasse es uns wissen und schreibe gerne einen Kommentar!

Hier * kannst du die hier erwähnten Pillen und noch viele andere lustige Exemplare kaufen.

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial