Beautythemen, Tipps, Tests & Schmankerl

Was sind Schmankerl?

Ab und zu serviere ich euch hier Schmankerl, also Leckerbissen, auf die ich im Zuge meiner Recherchen, Reisen oder Ausflüge stoße. Dieses im österreichischen oder bayrischen Sprachraum verwendete Wort beschreibt hauptsächlich Delikatessen, Gustostückerl, Leckerbissen. So werden insbesondere österreichische Spezialitäten thematisiert.

Österreicherin im Norden sucht bestes Wiener Schnitzel

Als Österreicherin, die in den Norden ausgewandert ist, bin ich stets auf der Suche nach einem guten Wiener Schnitzel oder Schnitzel Wiener Art sowie nach weiteren österreichischen Spezialitäten. Für alle, die im Norden gerne gute österreichische Gerichte genießen wollen, werde ich über dementsprechende Lokale schreiben. Wenn diese dann auch noch eine ruhige Umgebung bieten, ist das ein Volltreffer.

Schmankerl sind nicht nur kulinarische Leckerbissen

Besonderes, Außergewöhnliches im übertragenen Sinn wird auch als Schmankerl bezeichnet. In meinem Blog kann daher ein Schmankerl auch ein besonderer Ort, eine Sehenswürdigkeit, ein Gegenstand, etc. sein.

Produkttests, Beauty & Wellness

Zu diesen Themen liefere ich euch Produkttests und Tipps. Vielleicht geht es dem Einen oder Anderen auch so, dass man bei gewissen Produktbereichen ganz schön lange recherchieren muss, um das Passende zu finden. Ein Beispiel ist Naturkosmetik. Nicht immer ist reine Natur drin, wo „natürlich“ drauf steht. Dazu kommen eigene Ansprüche wie etwa Geruch, Aussehen der Verpackung, etc. Und schon ist man stundenlang mit Recherche beschäftigt. Ich lasse euch an meinen Erfahrungen hier teilhaben.